Montag, 15. März 2010

WatchDirectory Version 4.6.2 verfügbar




Eine neue Version WatchDirectory 4.6.2 steht zum Download zur Verfügung:


Änderungen:

Neu: automatisch beliebige existierende PDF-Dateien ausdrucken mit Foxit Reader
Neu: Neue Umgebungsvariablen WD_FILE_SIZE_MB und WD_FILE_SIZE_GB ergänzt
Neu: automatisch E-Mail senden: Bei der Verwendung einer Liste mit E-Mailadressen (siehe erweiterte Adressiermöglichkeiten) kann jetzt auch die Betreffzeile und der Mailtext in dieser Liste definiert werden
Korrigiert: Die neue Funktion: "Quiet-Ereignis nur einmal auslösen" hatte nicht korrekt funktioniert
Korrigiert: Das FTP-Plugin konnte nicht korrekt beendet werden

Dieses Update ist kostenloses Update für alle Nutzer mit Lizenz einer 4.xx-Version und kann über die bestehende Installation "darüberinstalliert" werden, dabei bleiben alle Einstellungen erhalten.
Download hier.

Samstag, 6. März 2010

pdf-Dateien drucken mit Foxit PDF Reader



Mit WatchDirectory lassen sich pdf-Dateien automatisch ausdrucken. Bisher ging das nur über den Adobe Acrobat Reader bzw. über postscriptfähige Drucker. Jetzt haben wir auch den Foxit Reader ergänzt.

Dieses Plugin steht ab sofort in der WatchDirectory Downloadversion (kostenloses Update für Benutzer der Version 4.xx) auf unserer Webseite zur Verfügung.

Dieses Plugin arbeitet wesentlich besser als das Plugin, dass den Acrobat Reader verwendet, z. Bsp. lässt sich der zu verwendete Drucker sehr einfach angeben.

Der Ausdruck ist auch als Windows-Dienst möglich, bitte daran denken, dass in Windows alle Drucker benutzerbezogen verwaltet werden, d.h. der Drucker muss unter dem Benutzer, unter dem der Dienst gestartet wird, verfügbar sein.

[Diesen Posting auf Englisch lesen / Read this post in English]